Schlag gegen den „Ladendiebstahl des 21. Jahrhunderts“

Das () ist mit einer groß angelegten gegen -Betrüger vorgegangen. Mehr als 200 Polizisten durchsuchten bereits gestern 46 Wohnungen im gesamten Bundesgebiet, wie das BKA und die Bonn mitteilten. Die Beamten nahmen drei Menschen vorläufig fest und stellten zahlreiche Computer sicher. Auch in durchsuchte die Polizei Wohnungen und nahm den mutmaßlichen Administrator eines Internetforums fest.

Die 15 bis 26 Jahre alten Mitglieder des Internetforums bezeichneten sich selbst als „Elite Crew“, erklärte das BKA. Das Internetforum diente laut BKA als eine Plattform, über die unter anderem illegal Daten von Konten, Kreditkarten und Schadsoftware gehandelt wurden. Außerdem seien auch Anleitungen für Dokumentenfälschungen und Internetbetrügereien getauscht worden.

quelle :  tagesschau.de, hier klicken um den vollen Artikel zu lesen.

Share

Beiträge die Sie auch interessieren Könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.