1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stimmen, durchschnittlich: 4,00 von 5)
Loading ... Loading ...
2.219 Ansichten

Warnung vor Abzocke auf Download-Service.de der Content4U GmbH des Villiam Adamca

Wie aus Foren und Blogs aktuell zu entnehmen ist, scheint die im Dezember 2009 gegründete des Strohmannes (, Premium Content GmbH - hält für die Abzockangebote des Herrn den Kopf hin) nun endlich ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt worden sein - Nämlich als neue Firma (Briefkasten) hinter dem -Abzockportal unter Download-Service.de, wobei man es wohl mit dem Nachfolger von My-Downloads.de zu tun hat.

Und das ist Download-Service.de der Content4U GmbH des Villiam Adamca:

Als Alibi darf natürlich nicht der Hinweis auf die entstehenden Kosten fehlen, welcher auf der Startseite auch gut erkennbar eingesetzt wurde:

Ich warte zwar bis heute noch auf die Rückmeldung einer Person, welche sich wissentlich auf einem kostenpflichtigen Portal anmeldet, um kostenlose Software zu erhalten, doch darauf haben es diese hauptberuflichen Abzocker gar nicht erst angelegt, wie uns eine aktuelle Werbekampagne für Download-Service.de aufzeigen wird.

Leider ist Google mal wieder, oder besser gesagt immer noch, Helfer der Abzocker:

Diese Werbeanzeige leitet auf eine Lockvogelseite unter Server-32.info:

Man beachte den Link der Weiterleitung von Server-32.info unter “Jetzt Downloaden“:

Und hier noch einmal in der Vergrößerung:

Auf der verlinkten Seite bzw. der Landingpage zu Download-Service.de sucht man den klaren Preishinweis (der auf der Startseite vorhanden ist) jedoch vergeblich:

Auf dieser Landingpage stellt sich der Preishinweis dann wie folgt dar:

So funktioniert die mit den “kostenlosen Downloads” schon seit geraumer Zeit – Natürlich immer wieder unter der Schirmherrschaft der üblichen Verdächtigen.

Download-Service.de ist ein Projekt der:

Content4u GmbH
Klostergasse 5
04109 Leipzig

Telefon: 01805 – 881140724 (14 Cent / Minute)
Telefax: 01805 – 881140245 (14 Cent / Minute)
(Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen)

HRB 25699 Amtsgericht Leipzig
Steuernummer: beantragt

Geschäftsführer: Viliam Adamca

Auch der im Impressum von Server-32.info angegebene Herr Lars Fernandez, welcher aller Wahrscheinlichkeit eine nicht existente Person ist,  war bereits im August 2009 aktiv. Mit einer Lockvogelseite zu My-Downloads.de der Premium Content GmbH des Villiam Adamca:

Impressum
SERVER-32.INFO
c/o Lars Fernandez
Calle Espronceda, 52
Madrid 28003
España

Durchaus erwähnenswert ist die Tatsache, dass die Domain Download-Service.de von der Premium Content GmbH und nicht der Content4U GmbH registriert wurde:

Lustig hingegen wird es, wenn man einmal betrachtet, was sich so alles auf dem Server von Download-Service.de befindet – Die Beschreibung ist notwendig, denn es könnte sich rein inhaltlich auch um die Warnliste der Verbraucherzentralen handeln:

Rund um diese Abzockangebote liegt die Aussage nahe, dass man es beim Eintreiben der Forderungen mit Katja Günter bzw. der RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH oder der Waldorfschul-Connection um Herrn Frank Drescher, also der DZ – Deutsche Zentral Inkasso GmbH des Herrn Bernhard Soldwisch (sofern er noch nicht ausgewandert ist um sich vor seinen Schulden zu drücken), zu tun bekommen wird.

Vielleicht erleben wir ja auch noch eine Überraschung und der Gelegenheitslegastheniker (der selbst nicht immer so genau weiß wie er eigentlich heißt) darf auch mal Inkasso machen – Immerhin war er vor Katja Günther ja auch der Geschäftsführer der RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH, obwohl er mit der Connects 2 Content GmbH und der IContent GmbH ja schon alle Hände voll zu tun hat.

Ebenfalls muss man einem Michael Burat auch einfach mal dazu gratulieren, dass er bei all seinen Scheinfirmen und Inszenierungen überhaupt noch den Überblick behält – Eine schöne (aber unvollständige) Liste bekannter “Eintragungen” finden Sie hier. Bleibt eigentlich nur noch der Herr Rechtsanwalt Bernhard Syndikus zu nennen, welcher sich im Laufe der Zeit mit seinen ganzen Klatschen und Ohrfeigen vor Gericht als heimlicher Verbraucherschützer geoutet hat – An dieser Stelle ein Dank für die “guten Vertretungen”.

Für all diese Nebensächlichkeiten müssen Sie sich bei Erhalt von dubiosen Rechnungen aus dem Hause Content4U GmbH des Herrn Villiam Adamca (auch viele Grüße an Robert und Gabriela Adamca) eigentlich gar nicht interessieren – Sie müssen nicht einmal reagieren.

Wenn Sie dennoch gerne reagieren möchten und eine Brieffreundschaft mit Abzockern anstreben, seien Sie bitte nicht enttäuscht über die Textbausteine, die Ihnen als Antwort zugesendet werden, sondern halten Sie sich bitte an die Leitfäden der Verbraucherzentralen – Und wenn Sie schon dabei sind: spucken Sie Gaunern bitte auch in die Suppe!

PS: Bitte verwechseln Sie nicht die Content4U GmbH des Herrn Villiam Adamca mit der Content4You Ltd., denn dann wären wir bei Valentin Fritzmann – Sind zwar beide Abzocker, die irgendwie auch zusammen gehören, doch der Frankfurter Kreisel bleibt eine Nummer für sich - Dafür gibt es in Leipzig aber immerhin noch einen anderen bekannten Abzocker.

quelle und recherchiert von abzocknews.de

Die Seite Download-Service.de wird durch unseren Malware_dialerdomains Adblock Plus filter bereits gefiltert und zeigt somit nur noch eine weisse Seite an :)

WhatsAppShare

Beiträge die Sie auch interessieren Könnten:

5 Gedanken zu „Warnung vor Abzocke auf Download-Service.de der Content4U GmbH des Villiam Adamca

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    was kann ich machen, wenn ich mich versehetlich Heute über den Link dieser Abzockerfirma angemeldet habe? Welche möglichkeit habe ich den Widerspruch einzulegen?

    Vielen Dan für Ihre Hilfe im Voraus

    Ralf Junker

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. Leider bin ich alter ” Sack ” auch auf download-service.de reingefallen,und habe schon für ein Jahr bezahlt.Es funktioniert überhaupt nichts.Kann nichts runterladen
    Fühle mich ganz schön verarscht :kotz: :kotz:
    Gruß Dieter .

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  3. Leider ist durch die Staatsanwaltschaft gerade ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges etc. eingestellt worden, weil man sich außerstande sieht, das Strafverfahren zum Abschluss zu bringen.
    Ein sehr fragwürdiges Zeichen der Justiz, eine Kapitulation vor den Machenschaften von Betrügern …

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>