Malware im Download-Portal von Lenovo gefunden

Über das -, in dem der Hardwarehersteller Treiber zum Download anbietet, wurde offenbar in den letzten verteilt. Dabei soll es sich um einen Trojaner-Downloader handeln, der auf basiert.

Ein von den Angreifern hinterlegter IFrame soll sich nach wie vor auf der Webseite des Download-Portals befinden. Von der zugehörigen chinesischen Adresse, die entsprechend in diesem IFrame hinterlegt wurde, soll gegenwärtig keine Gefahr ausgehen. Hinweise darauf tauchten am vergangenen Samstag im Thinkpad- erstmals auf.

quelle : winfuture.de

Share

Beiträge die Sie auch interessieren Könnten:

2 Gedanken zu „Malware im Download-Portal von Lenovo gefunden“

  1. Eine riesen Schweinerei ist das alles mit diesen Schadcoden, ist ein kostenloses Anti-Malwaere Programm wie “Ad-Aware” überhaupt ausreichend um sich vor derartigen Angriffen zu schützen?

  2. @ Erotik Chat:

    Nun, es sollte auch schon ein Antiviren Programm und etwas wie eine Firewall da sein, aber das sicherste ist natuerlich auch immer der Gesundemenschenverstand, den die besten Programme bringen nichts wenn man dann Warnungen ignoriert und diese z.b. zur ausnahme hinzufuegt.

    Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.