Inkasso: Die dreisten Drohungen der United Payment Limited

Die United Payball Limited ist Verbraucherschützern seit langen durch Abo-Fallen im Internet bekannt. Die Drohbriefe, die das Opfern seit kurzem schreibt, haben allerdings eine neue Qualität.

Die United Payball Limited aus Potsdam geht schon seit langem mit einer ganz speziellen Masche auf Opferjagd im Internet. Unter Namen wie pyjamagirls.de, unsere-nackte-pyjama-party.net, .net oder auch präsentiert die Firma Filmchen mit leicht bekleideten Frauen im Netz. Damit die gezeigten Frauen sich weiter ausziehen, solle man die Seite weiterempfehlen und so Punkte sammeln. Ab einem bestimmten Punktzahl muss man allerdings seine Daten angeben, um “weiterzukommen”.

Dass man sich dabei für einen angeblich kostenpflichtigen Dienst anmeldet, bemerken die Wenigsten.

der Masche sind vor allem Kinder und Jugendliche, die auf Linkempfehlungen in Mails und hereinfallen, ihre Daten auf den Seiten eintragen – und plötzlich mit Geldforderungen der United Payball Limited konfrontiert werden.

quelle und vollstaendiger Bericht : .de

  Domain liste vom 02.09.2012 (500,8 KiB, 1.544 hits)

Share

Beiträge die Sie auch interessieren Könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.