E10 sorgt für Preisschock:Ist das Super wirklich Super?

ist nicht mehr einfach heutzutage. Bis zu vier Kraftstoffsorten tragen mittlerweile die Bezeichnung “” an der Tankstelle. Viele Autofahrer greifen daher zum gewohnten E5 und werden kräftig zur Kasse gebeten. Die wächst und bringt auch die auf den Plan.

Wer in diesen Tagen eine Tankstelle anvisiert, der wird sich gleich mehrfach wundern. Die erste böse Überraschung gibt es schon an der Preistafel. Super für 1,55 ist derzeit keine Seltenheit. Die Benzinpreise nähern sich dem Rekordniveau vom Sommer 2008. Aber die Verwirrung geht weiter, denn Super ist nicht gleich Super. Seit Beginn des Jahres führen mehr Tankstellen den neuen Ökosprit ein. Daneben gibt es noch Super E5, SuperPlus und diverse Spezialsorten an Super, die die einzelnen Mineralölkonzerne selbst anbieten. Bleibt die an der Zapfsäule: Was nun tanken?

Quelle : n-tv.de

Deutsches Soziales Netzwerk klicke hier und gelange zu Social Network 3.0

Share

Beiträge die Sie auch interessieren Könnten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.