Schädlinge im Android Market-Google löscht Trojaner-Apps

Weil sie einen an Bord haben, der die über Smartphones erlangen, ausspionieren und Code nachladen kann, entfernt Google dutzende Apps aus seinem . Mindestens 50.000 haben den Schädling aber bereits auf ihrem Handy.

Die Blogger von “Android Police” haben auf der sozialen Nachrichten-Sammelseite “Reddit” etwas entdeckt, was viele schon länger befürchtet haben: Im Android Market sind gefälschte Gratis-Apps aufgetaucht, die mit wirklich gefährlicher verseucht sind. Google hat sie zwar bereits aus seinem App-Store entfernt, aber es ist wahrscheinlich, dass Kriminelle in weitere Versuche starten, ähnliche dort einzuschmuggeln.

Quelle : n-tv.de

Spiele Hunderte von Arcadegames, erstelle h.scores, plaudere mit netten Leuten und diskutiere mit bei Arcadewelten.eu im Forum, klicke hier und gelange zu uns.

Share

Beiträge die Sie auch interessieren Könnten:

Ein Gedanke zu „Schädlinge im Android Market-Google löscht Trojaner-Apps“

  1. Pingback: Hanfsamen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.