Facebook: JPG.scr: Virus verbreitet sich noch immer sehr rasch über den Facebook-Chat und den Nachrichten

Wie wir bereits am 11.10.2011 berichtet haben verbreitet sich sehr rasant ein Virus über den “-Chat” bzw. über die “Persönlichen Nachrichten“. Freunde erhalten einen Link mit der Dateiendung “JPG.scr” Hinter diesem Link verbirgt sich ein Virus / Trojaner welcher eine -Funktion in sich birgt. Sobald nun ein Nutzer diesen Link klickt wird man aufgefordert die Datei auf seinem PC zu speichern oder sofort zu installieren. Diese hat zur Folge, dass der Virus “aktiviert” wird und das alle eigenen Freunde diesen Virus-Link ebenfalls bekommen indem er sich mittels der Chat-Funktion oder dem Nachrichtensystem verbreitet  und so verbreitet sich der Virus / Trojaner sehr rasch. In diesem Artikel möchten wir Euch zeigen wie der Virus sich verbreitet, über welche Domainen der Virus sich einschleust, was ein Antiviren-Experte dazu sagt, wie man sich davor schützen kann und was man tun kann wenn man den Link bereits geklickt hat.

 

 

So kann der Virus-Link aussehen.

image

image

image

Sobald man klickt erscheint folgendes Fenster

image

 

Quelle und vollstaendiger Bericht : mimikama.at/Zum Artikel

Share

Beiträge die Sie auch interessieren Könnten:

2 Gedanken zu „Facebook: JPG.scr: Virus verbreitet sich noch immer sehr rasch über den Facebook-Chat und den Nachrichten“

  1. Pingback: Facebook: JPG.scr: Virus verbreitet sich noch immer sehr rasch über den Facebook-Chat und den Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.