Facebook: Neuer Virus postet direkt auf die Pinnwand der Freunde!

Ein neuer (oder Trojaner?) verbreitet sich im Moment in Windeseile auf Facebook. Direkt auf der Pinnwand (Chronik) der , werden “Türkische” gepostet. Mit dabei ein kleines Vorschaubild, bei dem man annehmen, könnte es handele sich um ein . Nutzer, die nun auf dieses Bild klicken, werden auf eine externe weiter geleitet bei der Sie dann einen türkischen Flash Player installieren müssen. Klickt man auch diesen, lädt sich ein Script herunter und setzt sich dann auf dem jeweiligen PC fest. Was der Virus (Trojaner) im Hintergrund wirklich macht, ist noch nicht bekannt.Bekannt ist auch nicht wodurch das / der Beitrag ausgelöst wurde. In der selbst ist dieser bereits seit dem 22.7.2012 im Umlauf und glaubt man deren Berichten, dann dürfte der Auslöser ein “Profilviewer” sein. (Wer hat dein angeschaut usw.)

 

 

So sehen die Beiträge auf Facebook aus!

Wir denken, dass es hier sehr viele Varianten gibt. Bedeutet also, dass sich das Bild und der Text immer wieder ändern kann.

Fakt ist aber, das diese Beiträge immer auf “Türkisch” geschrieben wurden.

by http://www..at

 

 

 

 

 

 

http://www.mimikama.at

 

 

 

 

 

Quelle und vollstaendiger Bericht:  mimikama.at /Zum Artikel

 

Share

Beiträge die Sie auch interessieren Könnten:

2 Gedanken zu „Facebook: Neuer Virus postet direkt auf die Pinnwand der Freunde!“

  1. ist auch genau bei mir Passiert. Diese virus Postst fast jeden tag 3 mal die Gleiche Junck – mail verbund für handy.. ich habe alles veruchtt . aber nicht erfogreich.
    Lg m. grayaa :kotz:

  2. Hallo,

    haben Sie mal geschaut ob sich ein boeses app in ihrem Profil eingeordnet hat ?
    Wenn ja dieses auf jeden fall entfernen und mit einem Antiviren Programm den Rechner mal im Abgesicherten Modus scannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.